K13 CVT fault no drive OBD P0846 P0848 Fixed ??

Hi, just wanted to post a quick threat about the CVT issues I’ve been having. 2012 model 45K bought as a slight damaged model. Minor panel damage to the Left front wing and I mean minor. Anyways, I got it cheap due to the damage. New wing fitted but the CVT would only move in R but not D or L. OBD fault codes P0846 and P0848 refer to the valve body pressure sensor. I checked the wiring and ended up getting a refurbished valve body from the USA which was less that half the price of any other UK or Europe supplier. Fitted with new NS2 and still nothing. Ended up having the AA relay the car to Automatic Transmissions Preston and them guys diagnosed the fault as the TCU. A new one from Nissan is over £1k so I ordered a guaranteed used from Poland. Hey presto it’s fixed. There is not much on the web for the RE0F11A unit for the K13 although it is the same box in the Juke and a few others. Apparently this CVT has lots of bad reviews but as king as the oil is changed regularly, it should last. The only issue is where Nissan put the TCU which is bolted to the battery tray. Basically it’s subject to the weather and lots of vibration as it’s only bolts at the bottom. I may add another bracket and add some weather protection. If you have a CVT and need either faults fixed/ diagnoses or even a service, Automatic Transmission Preston can do it for cheaper than the dealer and they have Consult?
 
Anyone like my make shift engine crane whilst the box was removed!
 

Attachments

  • 212FEE75-BBFC-4374-9D14-3D0C4160129D.jpeg
    212FEE75-BBFC-4374-9D14-3D0C4160129D.jpeg
    3.3 MB · Views: 1,107
  • 0253AFF3-1FBB-49A7-A83C-E823596D54E2.jpeg
    0253AFF3-1FBB-49A7-A83C-E823596D54E2.jpeg
    2.3 MB · Views: 2,603
Hallo, ich wollte nur kurz eine Drohung zu den CVT-Problemen posten, die ich hatte. Das Modell 45K aus dem Jahr 2012 wurde als leicht beschädigtes Modell gekauft. Kleinere Blechschäden am linken vorderen Kotflügel, und ich meine geringfügig. Jedenfalls habe ich es aufgrund des Schadens günstig bekommen. Neuer Flügel eingebaut, aber das CVT bewegte sich nur in R, aber nicht in D oder L. Die OBD-Fehlercodes P0846 und P0848 beziehen sich auf den Ventilkörper-Drucksensor. Ich überprüfte die Verkabelung und bekam am Ende ein generalüberholtes Ventilgehäuse aus den USA, das weniger als die Hälfte des Preises eines anderen britischen oder europäischen Lieferanten kostete. Ausgestattet mit neuem NS2 und immer noch nichts. Letztendlich hat die AA das Auto an Automatic Transmissions Preston weitergeleitet, und die Leute haben den Fehler als TCU diagnostiziert. Ein neuer von Nissan kostet über 1.000 £, also habe ich einen garantiert gebrauchten aus Polen bestellt. Hey, schon ist es behoben. Im Internet gibt es nicht viel über die RE0F11A-Einheit für den K13, obwohl es sich um die gleiche Box im Juke und einigen anderen handelt. Anscheinend hat dieses CVT viele schlechte Bewertungen erhalten, aber obwohl das Öl regelmäßig gewechselt wird, sollte es halten. Das einzige Problem besteht darin, wo Nissan das TCU platziert, das mit dem Batteriefach verschraubt ist. Grundsätzlich ist es dem Wetter und starken Vibrationen ausgesetzt, da es sich nur um Schrauben an der Unterseite handelt. Möglicherweise füge ich eine weitere Halterung hinzu und füge etwas Wetterschutz hinzu. Wenn Sie ein CVT-Getriebe haben und entweder Fehler beheben/diagnosen oder sogar einen Service benötigen, kann Automatic Transmission Preston dies zu einem günstigeren Preis als der Händler erledigen, und dieser verfügt über Consult?
where did you get the sensor?
 
Back
Top